Sonntag, 15. März 2009

es lebe photoshop. so langsam habe ich fast alle alten sachen auf meinem pc wieder entdeckt, die anderen scans sind aber grottig.. also lass ich es einfach die hochzuladen. Den Wellness-Urlaub habe ich erfolgreich und gefühlte 3 kilo schwerer hinter mich gebracht.. -_- aber ich habe zeit, werde noch eine weile zuhause bleiben und mich erstmal davon erholen. Statt sinnlose Illustrierte für Frauen im Sauna Ruheraum zu lesen (und die auswahl war riesig) habe ich einfach mal Macbeth von Shakespeare gelesen... war irgendwie ne verdammt flache handlung. pfui shakespeare, da hätte ich mehr erwartet. ich glaube Hamlet ist besser.. trotz allem habe ich eine lieblingsstelle in Macbeth:


Seyton: Die Kön´gin, Herr, ist tot.

Macbeth:
Sie hätte später sterben können; - es hätte
die Zeit sich für ein solches Wort gefunden. -
Morgen, und morgen, und dann wieder morgen;
kriecht so mit kleinem Schritt von Tag zu Tag,
zur letzten Silb´auf unserm Lebensblatt;
und alle unsre Gestern führten Narr´n
den Pfad des stäub´gen Tods. - Aus! Kleines Licht! -
Leben ist nur ein wandelnd Schattenbild;
ein armer Komödiant, der spreizt und knirscht.
Sein Stündchen auf der Bühn´, und dann nicht mehr
vernommen wird: Ein Märchen ist's, erzählt
von einem Dummkopf, voller Klang und Wut,
das nichts bedeutet. -

Keine Kommentare: