Montag, 20. Dezember 2010

Ho. Ho.

Bald ist es soweit und ich kann einige meiner Sachen endlich mal wieder hochladen =) Bin recht zufrieden mit mir ehem.. muss man ja auch mal sein. das blöde: ich hab ewig gebraucht und ne menge nerven gelassen bevor sich die sache dann letztendlich jeweils in kürzester zeit erledigt hatte sobald man sich mal intensiv rangesetzt hatte.

So, ich plane derzeit einen etwas größeren Kauf. Falls mir jemand dazu Tips geben kann, wäre ich sehr dankbar, da ich mich eigentlich nicht wirklich auskenne und angst habe schrott zu kaufen.

Das ist das Objekt der Begierde:
Die Sony nex 3. Soll wohl alle Vorteile einer Digital und einer Spiegelreflex in sich vereinen und zusätzlich kann sie HD-Videos machen. Kostet neu irgendwas um die 400 Euro, ich würde also noch etwas warten bis sie billiger wird oder gebraucht kaufen... Mir ist besonders wichtig dass sie Lichtverhältnisse so realitätsgetreu wie möglich wiedergibt, soll heißen dass ein schimmer auf dem bild genau so aussieht wie ein schimmer und nicht wie ein weißer fleck. .. ich hab mich eigentlich schon ein bisschen beraten lassen, hab aber trotzdem angst. also wenn jemand was weiß...

2 Kommentare:

ms heaven hat gesagt…

Ich gebe meinem Freund mal Bescheid. Ich denke, er kennt sich da gut aus. Liest immer alle Berichte und Bewertungen bei stiftung warentest. grüßle aus düsseldorf.

Anonym hat gesagt…

Hallo !

ms heaven bat mich mal, mir die Kamera, die du kaufen willst, anzuschauen.Mein Rat wäre, sich die Kamera auch mal live anzuschauen, richtig mit in die Hand nehmen und Bilder machen. ( Kaufen kannst du dann ja auch wo anders). Wozu soll die Kamera eigentlich sein ? Willst du damit schnelle Bilder machen, oder wird sie eher zum richtigen Fotografieren mit Stativ genutzt ? Hast du vor eventuell mal andere Objektive zu nutzen ( Tele oder Makro?) Dies kann dann für die Folgekosten entscheidend sein. Und wo hast du dich beraten lassen ? Wie wichtig ist die Videofunktion ?
Letztendlich eine gute Kamera mit einigen Einschränkungen bei der Einsatzbereitschaft, es dauert halt etwas, bis man "knipsen" kann. Lies dir doch mal die untenstehenden Links durch. Am Ende ist es auch immer ein bißchen eine Glaubensfrage, für welches Model man sich entscheidet...

Negativpunkte, die erwähnt werden :
( Zitate aus Chip.de)
-Für Schnappschüsse taugt die NEX-3 nur bedingt: 0,84 Sekunden vergehen, bis die Kamera fokussiert und das Foto schießt
-Die Sony NEX-3 punktet mit kompakten Abmessungen, Flexibilität bei der Objektivwahl und einer sehr guten Bildqualität. Wer von einer Kompaktkamera aufsteigen will, erhält mit der NEX-3 eine flexible, überzeugende aber mit Autofokus auch etwas langsame Kamera.

http://www.chip.de/artikel/Sony-Alpha_NEX-3-Systemkamera-Test_43067403.html

http://www.testberichte.de/p/sony-tests/nex-3-testbericht.html

http://www.faz.net/s/Rub8F4CC12BA50B48E9A076651F417117FE/Doc~E10FA28B7A96C4BEDB5D63BD9B99D53F6~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Gruß, Stefan